Co working Space, eine gute Alternative zu teueren Büros?

Coworking Space, kann das für euch eine Alternative sein?

Bei Gründung eines Unternehmens, Sturtups, Freiberufler stellt man sich irgendwann die Frage, wo wird die Homebase oder in welchem Büro werden wir künftig arbeiten und unsere Kunden und Partner empfangen? Demnach macht man sich auf die Suche, aber gerade in der Anfangszeit ist es wichtig die Kosten im Blick zu haben. So schaut man sich in den Immobilienportalen wie Immowelt um und stellt fest, dass oft nicht viele Büroflächen angeboten werden, beziehungsweise die Büros viel zu groß sind und/oder bieten nicht die erforderlichen Standards. Abgesehen von der Einrichtung die benötigt wird und eventuell muss noch einen Jahresvertrag eingehen und ist nicht flexibel wenn das Unternehmen wächst.

Hierfür gibt es aus unserer Sicht eine tolle Alternative, die Coworking Spaces.

Übersetzt steht Coworking für „zusammenarbeiten“ beziehungsweise „koarbeiten“ und das sehen wir als einen weiteren positiven Aspekt von Coworking Spaces. Denn es gibt die Möglichkeit in einer Coworking Community sich auszutauschen und zu unterstützen! Die Coworking Spaces sind in der Regel zentral in der Stadt platziert und gewöhnlich bieten sie eine gute Infrastruktur zum arbeiten. Ob W-lan, Kaffeeküche, Schreibtische und einen Besprechungsraum, es ist alles vorhanden. Ein weiterer Aspekt für einen Coworking Arbeitsplatz ist, dass man keine langen Verträge eingehen muss. Deshalb bleibt man flexibel, wenn man an einem anderen Standort arbeiten muss oder das Unternehmen wächst. Weil wir von Immowerk in Memmingen die Zusammenarbeit und junge Unternehmen fördern wollen, haben wir uns entschieden, eine Coworking Space in Memmingen einzurichten. Wir bieten euch an unserem Standort in Memmingen, eine tolle Umgebung zum Arbeiten. Unsere Coworking Space, ist in der Donaustraße 38 in Memmingen, in einer ehemaligen Mühle, die Hüetlin & Roeck Mühle. Es ist nicht nur eine historische Sehenswürdigkeit im Allgäu, sondern auch ein sehr schön saniertes Gebäude, überzeugen Sie sich selbst! Bei uns kann der Coworking Arbeitsplatz, tageweise gemietet werden. Gerne könnt Ihr uns bei Bedarf eine Anfrage senden, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Ein herzliches Servus von Peter Matusch, Geschäftsführer von Immowerk GmbH & Co. KG

zurück